Facebook Marketing – Fortgeschrittenen Workshop

Fortgeschrittenen-Workshop:

Dieser 2-Tages-Workshop richtet sich an Unternehmen, welche eine Facebook Seite betreiben und effizient und zielgerichtet den Einsatz von Facebook Ads erlernen möchten.

In unserem Facebook professional Workshop mit maximal 8 Teilnehmern zeigen wir Ihnen, wie Sie die verschiedenen Facebook Ads strategisch einsetzen können. Nutzen Sie die Zielgruppenauswahlmöglichkeiten für eine präzise und persönliche Ansprache der User und passen Sie Ihre Anzeigen individuell an, um relevantere Werbung zu schalten.

Zielgruppe sind Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Marketing und Social Media verantwortlich sind, erste Erfahrung in den Bereichen Search Engine Advertising (SEA) sowie Search Engine Marketing (SEM) besitzen und über Grundkenntnisse im Facebook Marketing verfügen.

Vermittelte Inhalte:

Facebook-Anzeigen effizient für die Gewinnung von neuen Fans und zur Kundenbindung einsetzen.

Anhand von Praxisbeispielen lernen, worauf es beim Facebook-Marketing ankommt.

 

  • Facebook Ads – Grundlagen & Übersicht
  • Verwendung des Business Managers
  • Zielsetzungen und Ads-Typen
  • Targeting

    • Grundlagen
    • Core Audiences
    • Custom Audiences
    • Lookalike Audiences
    • Facebook Exchange
    • Zielgruppensplittung
  • Power Editor

    • Grundlagen
    • Aufbau und Funktion
    • Seitenverwaltung / Dark Post
    • Zielgruppen
    • Kampagnen / Werbeanzeigengruppen / Werbeanzeigen
    • Import / Export
  • Kampagnen aufbauen

    • Ziele definieren
    • Zielgruppen definieren
    • Erstellen von Werbeanzeigen
    • Text und Gestaltung / Bilder
    • Gute und schlechte Beispiele
    • A/B-Testing
    • Kampagnen- und Gebotstypen / CPC-/ CPM-/ oCPM-/ CPA-Strategien
  • Kennzahlen-Analyse

    • Grundlagen
    • Individuelle Reports
    • Automatische Reports
    • Export
    • Analyse und Optimierung
    • Tracking und Conversion
  • Live die gelernten Inhalte anwenden.

Ablauf der Schulung:

Die Facebook Schulung und Workshop wird bei Ihnen vor Ort stattfinden. Sie bietet eine gezielte Wissensvermittlung, die dem bisherigen Kenntnisstand direkt angepasst wird. Sie entscheiden über den Veranstaltungsort und den gewünschten Termin. Die Teilnehmerzahl sollte zur Sicherung der Lernqualität maximal 8 Personen betragen. Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Handout mit den Inhalten der Schulung und weiteren Informationen zur Arbeit mit Facebook.

Zeitrahmen: ca. 12 Stunden über 2 Tage je nach individuellen Anforderungen und Fragen, Ideen und Diskussion-Inhalten angepasst.

Zielgruppe:

Mitarbeiter aus den Bereichen: Marketing, Werbung, Vertrieb, Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Personalgewinnung, Unternehmenskommunikation und Kundenservice.

Teilnehmer:

1 – 4 Personen (Max 8)

Preis:

2.395,00 Euro für 4 Teilnehmer, pro Seminartag, netto zzgl. der gesetzlichen Ust.,  Anfahrt sowie ggfs. Übernachtung und Spesen

450,00 Euro netto zzgl. der gesetzlichen Ust. pro weiteren Teilnehmer ab der 4. Person pro Seminartag