Facebook Basic- und Einsteiger-Schulung

Sie sind noch nicht mit Ihrem Unternehmen in den sozialen Netzen vertreten ?

Dann ist unsere Basic- und Einsteiger-Schulung Facebook genau das Richtige.

Facebook – Social Media Grundlagen und Verständnis (Basic-Workshop)

  • Einrichtung der richtigen Präsenz in Facebook.
  • Facebook aus Nutzerperspektive.
  • Wie wird mein Unternehmen gefunden?
  • Rechtliche Vorgaben und Richtlinien.
  • Vergleich zu Google Plus, Twitter, Pinterest, Instagram und weitere.
  • Die ersten Fans ?!
  • Antwort und Reaktionszeiten
  • Inhalte vermitteln und einstellen.
  • Posten, wann ? wie oft ?
  • Tools zur Erleichterung und Zeitreduzierung kennen und benutzen lernen.

Facebook im Mix mit klassischem Marketing

  • Integration von Facebook in Website.
  • Maßnahmen & Hinweise im Point of Sale, der Unternehmenszentrale, Messen u.v.m.
  • Verknüpfung mit klassischen Werbemitteln.

Ziel der Facebook Schulung für Unternehmen:

Sie lernen in der Facebook Schulung und Workshop, wie Sie das soziale Netzwerk für Ihr Unternehmen einsetzen können, wie Sie eine eigene Präsenz aufbauen und welche Fehler sich am Anfang vermeiden lassen. Sie lernen, wie Sie die Wirksamkeit Ihrer “Social Media Maßnahmen” messen und bewerten können um Inhalte und Themen optimal zu platzieren.

Wir zeigen Ihnen in unserer Facebook Schulung einfach und nachvollziehbar an echten Beispielen, wie Sie erfolgreich interessierte und echte “Fans” gewinnen und diese für Ihre Produkte und Leistungen und Ihr Unternehmen zu begeistern.

Ablauf der Schulung:

Die Facebook Schulung und Workshop wird bei Ihnen vor Ort stattfinden. Sie bietet eine gezielte Wissensvermittlung, die dem bisherigen Kenntnisstand direkt angepasst wird. Sie entscheiden über den Veranstaltungsort und den gewünschten Termin. Die Teilnehmerzahl sollte zur Sicherung der Lernqualität maximal 8 Personen betragen. Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Handout mit den Inhalten der Schulung und weiteren Informationen zur Arbeit mit Facebook.

Zeitrahmen: ca. 5-6 Stunden je nach individuellen Anforderungen und Fragen, Ideen und Diskussion-Inhalten.

Zielgruppe:

Mitarbeiter aus den Bereichen: Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Werbung, Vertrieb, Personalgewinnung, Unternehmenskommunikation und Kundenservice.

Teilnehmer:

1-4 Personen (Max 8)

Preis: 

995,00 Euro für 1-4 Teilnehmer, netto zzgl. der gesetzlichen Ust.,  Anfahrt sowie ggfs. Übernachtung und Spesen

250,00 Euro netto zzgl. der gesetzlichen Ust. pro weiteren Teilnehmer